Weinkost Kleine Zeitung

Weinkost Kleine Zeitung

Weingut Gschaar

Bereits zum 31. Mal wurden 36 Weine aus zwölf Kategorien zu den besten Tropfen der Grünen Mark gekürt. Insgesamt wurden mehr als 500 Weine verkostet.  Christian Gschaar vom gleichnamigen Weingut aus Gruisla konnte sich in der Kategorie „Traminer“ gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sich über den Sieg freuen. Die Siegerehrung fand im Schlosskeller Südsteiermark statt. Wir gratulieren recht herzlich!                        Herzlichen Glückwunsch auch an den Produzenten  eines weiteren Finalweines: Günther Domittner.                  

GESCHICHTE

MYTHOS TRAMINER

Die geschichtsträchtige Weinbau- und Tourismusgemeinde Klöch befindet sich im Weinbaugebiet „Vulkanland Steiermark“ und steht für herausragende, fruchtbare Bodenqualität. Die Rebsorte Traminer stellt hohe Ansprüche an Boden sowie Lage und benötigt hingebungsvolle Handarbeit sowie außerordentlichen Zuwendung, um ihre volle Pracht entfalten zu können.

UNSERE PARTNER